"Liegende Acht"

Neben der Überkreuzbewegung ist die Liegende Acht eine der bekanntesten Brain Gym®–Übungen.

 

Solche Übungen wurden zur Unterstützung beim Lernen entwickelt, beziehen sich aber nicht nur auf schulisches Lernen, sondern geben uns generell einen besseren Zugang zu unseren Fähigkeiten. Die Liegende Acht fördert (wie auch die Überkreuzbewegung) das Überkreuzen der Körpermittellinie. Darüber hinaus fördert sie das Sehen mit beiden Augen, die Augen-Hand-Koordination, die Grob- und Feinmotorik und ist eine wichtige Bewegungsgrundlage für das Schreiben und für das Lesen.

 

Eine Übung, die man schon mit Kindern im Kindergartenalter spielerisch machen kann und auf die man später im Schulalter immer wieder zurückgreifen kann.

 

Nach einer kurzen Einführung in die Kinesiologie sowie in Brain Gym werden wir auf großen Papierbahnen, die am Boden liegen, die Liegende Acht mit Wachsmalkreide aufmalen und in ihren verschiedenen Variationen durchführen.

 

Dauer: 60-90 Minuten. Diese Zeit ist notwendig, um die Liegende Acht auch wirklich erfahrbar zu machen und sie später anzuwenden. Die Übung wird am Boden gemacht, weshalb jeder Teilnehmer ein Sitzkissen mitbringen sollte.

 

Termin und Ort: nach Vereinbarung

 

- Preis

 

- Noch Fragen?


- Wenn Sie Interesse an dem Vortrag haben, dann nehmen Sie  Kontakt mit mir auf.