Wem Brain Gym® helfen kann

Brain Gym: Meine Angebote
Meine Angebote

Jörg (9) versteht die Aufgaben in der Schule nicht mehr, Sonja (17) kommt mit dem Fahrschultraining nicht klar, verwechselt ständig Rechts und Links, gerät sehr schnell und unnötig in Stress – bei beiden könnte die Wahrnehmung besser funktionieren. Das Gehirn spielt dabei die zentrale Rolle.

 

Es geht darum, wie Hände und Augen zusammenspielen, wie ein Mensch hört und sieht – wie vollständig er also seine Umgebung wahrnimmt und wie er sich bewegt. Das wiederum ist ein entscheidendes Kriterium, wie wir mit unserem Alltag zurechtkommen.

 

 

Brain Gym®-Bewegungsübungen unterstützen diese Fertigkeiten auf effektive Weise. Übungen, die jeder einfach in den Alltag einflechten kann.

 

Zielgruppe: Menschen die ihre Wahrnehmung verbessern oder leichter lernen wollen. Menschen, die ihre innere Balance finden wollen.

 

Das Alter spielt keine Rolle. Denn schon im Kindergartenalter können die Übungen erlernt werden. Sie sind eine Hilfe für Kinder (siehe Musik mit Kindern) und Erwachsene - in kleinen Gruppen (Brain Gym® KOMPAKT) oder einzeln (Brain Gym® FÜR SIE). Und das bis ins hohe Alter (Brain Gym® SENIOR).